Close

CONNECT – Der Workshop für positives Mindset und Stärkenorientierung.

Der interaktive Workshop, mit dem ihr mit bunten Inspirationen, fundiertem Wissen, Leichtigkeit und mit viel Freude zu Glücksbotschaftern werdet!

Ihr habt genug von all den Miesepetern und Meckerfritzen? Wie wäre es mit mehr Miteinander statt Gegeneinander? Ihr wünscht euch eine positive Veränderung in eurem Alltag, der Gesellschaft oder der Welt? Dann seid der Stein des Anstoßes beim Dominoeffekt der guten Gefühle und lernt in diesem Seminar, welche Themen, Ideen und Visionen dafür hilfreich sind und in welchem Rahmen ihr selbst aktiv werden könnt.

Wir starten eine Glücksrevolution!

Kennt ihr das: Ihr seid unsicher, wohin euch das Leben führt, fragt euch nach dem Sinn oder seid auf der Suche nach dem großen Ganzen?
Ihr lebt in den Tag hinein ohne klare und für euch hilfreiche Ausrichtung?
Es gibt Zeiten, in denen fehlt uns die Verbindung zu uns selbst, unseren Bedürfnissen und Stärken oder wir vermissen schlichtweg den Spaß und die Leichtigkeit im Leben – privat oder beruflich!

Fühlt ihr euch auch manchmal so, als würdet ihr auf der Stelle treten?
Seid ihr genervt von diesem Stillstand und habt Lust, über euch hinaus zu wachsen und andere zu inspirieren?
Dann setzt mit uns zusammen euer Potenzial frei und leistet so auch einen nachhaltigen Mehrwert für die Menschen um euch herum!

In Zeiten von Schnelllebigkeit, Leistungsdruck, Stress und Burn-Out ist Folgendes denn je: Innezuhalten, den Fokus auf die für euch wirklich relevanten Dinge zu setzen, bei euch selbst anzukommen, um dann gestärkt nach außen zu gehen und für euch und andere da zu sein.

Mit einem gesunden Selbstbewusstsein, Klarheit über eure Werte und Ziele sowie mit einer großen Portion Lebensfreude kann jeder von uns mit positiven Beispiel vorangehen und so eine solide Grundlage für ein gutes Leben errichten.

Überrascht euch selbst und andere!

Euch erwartet ein sehr kurzweiliger Workshop, der das Potenzial hat, nicht nur euer Leben, sondern auch das eurer Mitmenschen positiv und nachhaltig zu verändern. Wir geben euch greifbare Impulse und interessante Einblicke, mit denen ihr spannende Experimente und Aufgaben löst.

Es gibt Raum für Reflexion und Stille, sowie inspirierenden Austausch und authentische Begegnung.
Von allem etwas: Bunt, lebensfroh, umsetzbar und echt.

Die Erkenntnisse aus diesem Seminar führen euch vor Augen (und gehen euch ans Herz), wie grandios es sein kann, Multiplikator des Guten zu sein! Wir zeigen auf, wie wichtig es ist, Themen wie Glück, Zufriedenheit und eine positive Haltung in die Tat umzusetzen – und zwar jeden Tag!

Werdet zum Profi für euer Glück und das anderer!

Erlernt und erlebt in diesem Seminar die Grundlagen, Erkenntnisse und Methoden aus der Persönlichkeitsentwicklung und Glücksforschung – und zwar direkt von zwei der einflussreichsten Praktiker der Positiven Psychologie Deutschlands: Gina Schöler und Michael Tomoff!

Experimentell, kreativ, fokussiert und trotzdem entspannt inspiriert dieser Workshop dazu, euch mit Tools und Themen aus dem Stressmanagement, der gewaltfreien Kommunikation, Veränderungsprozessen und vielem mehr zu beschäftigen.

Ihr erkennt, welche Wirkung ihr auf euer Leben und das anderer haben könnt, was es bedeutet, ein positives Mindset zu leben und andere mit diesem Optimismus anzustecken und zu begeistern.
Stück für Stück erarbeitet ihr eure eigene Glückskompetenz und erlebt, wie sinnerfüllend es sein kann, das Gute zu verbreiten und wachsen zu lassen.

Wann, wenn nicht jetzt und wer, wenn nicht wir?

Sinn, Stärken und Spaß finden, Träume umsetzen und zukunftsorientiert handeln – das ist gelebtes Glück! Nehmt es in die Hand und gestaltet es aktiv! Mit diesem Seminar ist das möglich: Alltagsnah, praktisch, verständlich und mit einer großen Portion Humor zeigen wir euch, wie ihr wieder mit euch selbst, euren Werten und Wünschen, sowie mit euren Mitmenschen in Verbundenheit und somit ins Tun kommt. Stärkt euch selbst und steckt andere damit an:
Ein Win-Win für alle! Los geht´s, wir freuen uns auf euch!
Und denkt dran:
Macht aus bald ein jetzt, bevor irgendwann ein nie draus wird!

Erlebt Verbundenheit mit euch und anderen!

Mit Erkenntnissen und Übungen aus der Persönlichkeitsentwicklung, Glücksforschung und Positiven Psychologie erarbeiten wir u.a. diese Themen:

Dankbarkeit & Wertschätzung
Reflexion & Bewusstsein
Mut & Risiko
Kreativität & Flexibilität
Achtsamkeit & Selbstfürsorge
Emotionen & Bedürfnisse
Gesundheit & Balance
Freiheit & Autonomie
Stärken & Talente
Leidenschaft & Flow
Authentizität & Verletzlichkeit
Vertrauen & Verantwortung
Werte & Haltung
Sinn & Bedeutsamkeit
Verbundenheit & Gemeinschaft
Humor & Optimismus

Wir lernen mit spannenden Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen das Leben im Hier und Jetzt zu sehen und zu genießen, sowie Gedanken, Gefühle und Glaubenssätze zu erkennen und zu hinterfragen. Dabei helfen uns auch Visualisierung und Manifestation von unseren Wünschen, Visionen und Zukunfts-
träumen.

Unsere individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen vom (Zusammen)Leben gestalten unsere persönliche Freiheit und Autonomie. Wir nehmen diese unter die Lupe und kreieren mit Hilfe des Empathie-Vermögens und Ansätzen der gewaltfreien Kommunikation ein glückliches Miteinander und ermöglichen so inspirierenden Austausch.

Mit Experimentierfreude, Offenheit, Spontanität und viel Kreativität lernen wir in den Flow zu kommen und mit Leidenschaft bei der Sache zu sein. Mit viel Mut und Neugier brechen wir spielerisch aus dem Sicherheitsdenken und der persönlichen Komfortzone aus, wachsen und erkennen so neue Chancen und Möglichkeiten.

Die eigene Gesundheit und Balance sind essentiell dafür, dass unsere Batterie voll aufgeladen ist. Wir finden heraus, was unser Innerstes nährt und wie wir Resilienz aufbauen können, um auch durch turbulente Zeiten zu kommen, aufzustehen und wieder durchzustarten.
Eine lebensbejahende Haltung sowie ein glückliches Mindset voller Zuversicht, Optimismus und Humor lassen uns zu Gestaltern einer guten Zukunft werden!

Damit startet ihr durch:
Nach diesem Workshop werdet ihr…
… wieder wissen, warum ihr tut, was ihr tut – und neue Werkzeuge bekommen haben, mit denen ihr eure Botschaft und euer Wissen effektvoll weitertragen könnt.
… herausgefunden haben, was euch wirklich bewegt und was ihr weitergeben möchtet.
… nicht nur neue Denkanstöße bekommen haben, sondern auch andere mit dem neuen Wissen inspirieren können.
… festgestellt haben, wie viele Stellschrauben ihr tagtäglich drehen könnt, um etwas zum Positiven hin zu verändern.
… wissen, was eure Seele nährt und wofür ihr brennt anstatt durch Stress zu verbrennen.
… euch ein ganzes Stück besser kennengelernt haben und wissen, was ihr wirklich wollt.
… euch mit Gleichgesinnten ausgetauscht und voneinander gelernt haben.
… eine andere Wahrnehmung darüber haben, wieviel ihr mit eurer ganz einzigartigen Kombination von Stärken weitergeben und bewegen könnt.
Und nicht zuletzt:
… erkannt haben, wieviel Sinn und Spaß es macht, Erkenntnisse aus der Positiven Psychologie und Glücksforschung wirklich anzuwenden und zu leben!

Jetzt seid ihr dran!
Unser Workshop ist ein Glücksgriff für euch, wenn ihr …
… Lust auf Entschleunigung und Sinnsuche habt.
… das Leben in all seinen Facetten wahrnehmen wollt.
… einen Drehwurm vom Hamsterrad habt und aussteigen möchtet.
… euch selbst und anderen etwas Guten tun möchtet.
… wirklich etwas bewirken und verändern wollt.
… nicht immer nur funktionieren wollt.
… auf der Suche nach der Selbstwirksamkeit seid.
… für mehr Dafür und weniger Dagegen steht.
… Verbundenheit mit euch und anderen sucht.
… mutig seid, etwas Neues fernab der Komfortzone zu wagen.
… mal nicht alles zerdenken, sondern einfach mal machen wollt.
… neugierig seid und mehr im Hier und Jetzt leben möchtet.

Sichert euch jetzt einen Platz und seid mit dabei, wenn wir durch eine positive Bewegung und kreativen Tatendrang die Welt zu einem besseren Ort machen!
Die nächsten Workshops finden an diesen Tagen statt:
11./12.09. und 27./28.11.2020
Tickets und Termine: www.connect-workshops.eventbrite.de

Dieses Format ist interessant für euer Team, eine interne Veranstaltungen, Weiterbildung oder für euren Gesundheitstag?
Dann meldet euch gerne: Gina@MinisteriumFuerGlueck.de

>> HIER gibt es das ganze Info-Paket als PDF!

Und wenn jemand von euch Lehrer*in ist und sich für diesen Workshop interessiert: Dank der Hopp Foundation wird dieses Format Lehrkräften kostenfrei als Weiterbildung angeboten.
Infos dazu findet ihr >> HIER!

Teilnehmerstimmen

„Berührend, bewegend, begeisternd! Das waren intensive Flow-Lerntage! Hier kann man fasziniert das eigene Ich stärken und positiv aufgeladen in den Alltag zurückkehren. Wow!“ – Peter

„Connect bereichert, inspiriert und sollte Pflichtprogramm für alle Menschen werden. Es lohnt sich immer, sich mit sich, seinen Werten, Stärken und Lebensthemen zu beschäftigen. Ihr bringt die Themen leicht, verständlich, kompetent und nachhaltig rüber. Ich werde nun etwas weniger ernst und streng mit mir selbst sein. Danke auch für die inspirierenden Räumlichkeiten, euer Herzblut und die großartige Verköstigung!“ – Tina

„Der Workshop in einem Satz? Mind blowing! Connect bedeutet für mich: Total bereichernd, Spaß, tolle Menschen, Inspiration und vor allem Verbundenheit! Ich nehme viel Lachen mit und lasse einige Selbstzweifel hier.“ – Susanne

„Hier wird gelebt was propagiert wird: Connect bietet einen tollen Resonanz-Raum – macht bewusst, ist witzig und spritzig, auf den Punkt gebracht und mit visuellen Techniken klasse aufbereitet. Wissen, Humor, Übersicht, Präzision, ein schönes Niveau und eine tolle Plattform für Gleichgesinnte!“ – Patricia

„Ein wirklich kurzweiliger Workshop, der ein tolles Gefühl von Verbundenheit und Leichtigkeit hinterlässt! Ich finde die Atmosphäre, Offenheit und die Begegnung toll. Hier bietet sich ein guter Rahmen für Verbindung, Inspiration und Selbstvertrauen. Ich habe viele Ideen erhalten, wie ich diese wichtigen Themen in den Alltag integrieren kann.“ – Daniel

„Ein abwechslungsreicher Workshop, der kompakt gestaltet ist – wunderbar und motivierend. Ich werde nun Optimismus und Humor noch mehr einsetzen!“ – Stephan

„Das war eine positive Zeit mit Gleichgesinnten ganz nach dem Motto: Raus aus dem Alltag und hinein ins Licht und etwas Licht mit in den Alltag nehmen.“

„Ich habe sehr viele Impulse für mehr Zufriedenheit erhalten, die ich selbst beeinflussen kann. Die intensive Auseinandersetzung mit mir selbst und mit der eigenen Lebenssituation empfand ich als sehr angenehm. Ich werde mir nun öfter die Fragen stellen, welche Stärken ich nutzen und wem ich mal wieder ein Dank oder Lob zukommen lassen kann.“ – Christian

„So viel Verbundenheit und das nach nur eineinhalb Tagen! Der Workshop wirkt definitiv nach bei mir und ich freue mich, darauf, die vorgestellten Happiness Hacks in meinen Alltag zu integrieren.”

“Frisch, belebend, voller Herz und vor allem: Authentisch! Gina und Micha machen einen wunderbaren Job, vermitteln mit Leichtigkeit wichtige Erkenntnisse aus der Positiven Psychologie und geben greifbare Tipps, wie man den “Dominostein der guten Gefühle” anstoßen kann – einfach herrlich!”

“Nach dem Workshop fühle ich mich darin bestärkt, meinen eigenen Weg zu gehen – basierend auf meinen Werten und meiner inneren Haltung. Danke für diese wunderbare Erfahrung!”

“Ich habe selten soviel gelacht bei einem Workshop – und war dennoch so produktiv dabei. Eine ganz wunderbare Erfahrung, die ich jedem wärmstens empfehlen kann.”

Wer sind wir?

Wir sind zwei Experten des Glücks und der Positiven Psychologie, Freunde, Partner in Crime – wir sind Gina Schöler (Glücksministerin) und Michael Tomoff (Dipl. Psychologe und Stärkenpapst) und wir sind mit Feuer und Flamme dabei, sprühen vor Energie und Tatendrang und freuen uns riesig darauf, mit euch zusammen die Welt zu einem besseren Ort zu machen!

Michael Tomoff hat mit „Was Wäre Wenn“ den größten deutschsprachigen Blog über Positive Psychologie kreiert. Warum? Weil er seine umfänglichen Kenntnisse aus Management Diagnostik und Unternehmensberatung mit der Positiven Psychologie verbinden und so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen möchte. Er bringt mit viel Humor und seinem scharfen Blick für Stärken neue Perspektiven in die Köpfe und hilft mit leicht anwendbaren #workhacks Teams auf die Sprünge zu mehr Selbstverantwortung und besserer Zusammenarbeit. Michael ist 5-facher Autor, Speaker, Trainer und Coach und erzählt leidenschaftlich inspirierende Geschichten.
www.tomoff.de

Gina Schöler ist Deutschlands Glücksministerin. Sie macht als Trainerin, Speakerin und Autorin Werbung für Werte und fasziniert mit der bundesweiten Initiative „Ministerium für Glück und Wohlbefinden“ tausende Menschen, Unternehmen und sogar Bundesministerien. Mit ihrer erfrischenden und kreativen Art bringt Gina das gute Leben spielerisch und mutig ins Gespräch und motiviert zum Umdenken und Mitmachen. Sie erzählt authentische Geschichten und berichtet von Aktionen und Ideen, die Menschen jeden Tag bewegen. So wird jeder mit bunten Impulsen und Inspirationen für den (Arbeits)Alltag versorgt und dazu angestiftet, selbst zum Glücksbotschafter zu werden.
www.MinisteriumFuerGlueck.de