Close

Was macht uns glücklich?
Wie möchten wir das Leben gestalten?

Wie sieht die Gesellschaft aus?
Und in welcher möchten wir leben?

Was zählt wirklich?
Welche Werte sind uns wichtig?

Was können wir verändern?
Wie können wir das Bruttonationalglück steigern?

Was macht Lebensqualität aus?
Und was bedeutet gutes Leben?

Ist weniger das neue mehr?
Was brauchen wir wirklich, um gut zu leben?

Bewusstsein.
Reduktion.
Zufriedenheit.

Eine Initiative für bewusstes
Leben und Glücksbesinnung.

Das kleine Glück

Der Podcast für positive Ideen, Impulse und Inspirationen.

Echt, authentisch und mitten aus dem Leben berichte ich als Glücksministerin über Geschichten und Gedanken rund um die Themen Glück, Zufriedenheit und Lebensgestaltung.


Neues Jahr neues Glück: Lasst uns die Welt lebenswert und menschlich gestalten

Ginas Vorsatz für das neue Jahr lautet „Vermehre Schönes und Gutes“ Wie lautet euer? Lasst uns mit gutem Beispiel voran gehen und aktiv das Glück gestalten. Lasst euch von dieser Podcast-Folge animieren, frei und frisch ins neue Jahr zu starten. Viel Spaß beim Suchen, Entdecken und Gestalten des kleinen und großen Glücks. Alles Gute für die kommenden 12 Monate!

Direkt zur Folge auf iTunes: apple.co/2itGfUs

Ihr habt Lust, euer Glück kreativ zu gestalten? Kommt zu unseren redesign YOU Workshops im Januar und Februar 2018: www.redesignyouworkshop.eventbrite.de
Oder zum großen Retreat in die Toskana:
www.redesignyouretreat.eventbrite.de

Einfach mal Danke sagen: Kleine Geste mit großer Wirkung

Gina gibt in dieser Podcast-Folge Anregungen, wie wir die Zeit „zwischen den Jahren“ glücksbringend nutzen können und zeigt auf, wie wichtig es ist und wieviel Spaß es macht, anderen ein kleines Dankeschön zukommen zu lassen. Viel Spaß beim Anhören und Nachmachen!

Direkt zur Folge auf iTunes: apple.co/2itGfUs

Achtsamkeit im Business: Interview mit Simone Langendörfer

Gina ist im Gespräch mit Simone Langendörfer, sie ist Rednerin und Autorin zu den Themen Glück und Achtsamkeit, sowie Expertin für Bewusstseins-Entwicklung. Spannende Themen wie Achtsamkeit im Arbeitsalltag, Erwartungen an sich und von außen, sinnvoller Einsatz von Ressourcen, Konditionierungen und Umgang mit Energieräubern erwarten euch in dieser Podcast-Folge. Viel Spaß dabei!

Simones Webseite: www.simone-langendoerfer.de
Zum Videointerview mit Simone Langendörfer (2013)
Infos zu unseren Schul-Workshops

Link zum Buch „Das kleine Glück möchte abgeholt werden“ (Gina Schöler, Campus Verlag) bit.ly/DasKleineGlueck

Direkt zur Folge auf iTunes: apple.co/2itGfUs

Mit Mut und Ausdauer zum Glück: Interview mit Marco Justus Schöler

Gina im Gespräch mit ihrem Bruder Marco. Gemeinsam besprechen sie, wie wichtig es ist, sich dafür einzusetzen, seine Träume zu verwirklichen und dass man dafür auch mal ins kalte Wasser springen muss. Welche Hindernisse und Stolpersteine gibt es auf dem Weg zur Selbständigkeit? Wie begegnet man Kritikern und wie achtet man auf die eigenen Ressourcen? Und welche Rolle spielt die Kindheit für ein glückliches Leben? Ein sehr persönliches Geschwistergespräch mit kleinem Hunde-Überraschungsmoment. ;)
 Viel Spaß dabei!

Marcos Webseite: www.marco-justus-schoeler.com
Im Podcast erwähnte Apps:
7Mind: www.7mind.de und Headspace: www.headspace.com
Buch: „Komm, ich erzähl dir eine Geschichte“ von Jorge Bucay

Direkt zur Folge auf iTunes: apple.co/2itGfUs

Loslassen lernen und Freiheit genießen: Was wir von der Natur lernen können.

Wenn man diese Tage durch den Wald läuft, sieht man, dass die Bäume begonnen haben, ihr Laub abzuwerfen. Sie scheinen schutzlos und nackt. Doch warum das wir uns ein Beispiel an ihnen nehmen sollten, warum genau dieses Befreien und Loslassen für unser Wohlbefinden förderlich ist, darüber denkt Glücksministerin Gina in dieser Podcastfolge nach.

Direkt zur Folge auf iTunes: apple.co/2itGfUs

Hilft hartnäckiges Träumen? Warum Fantasie und Vorstellungskraft so wichtig für unser Glück sind!

Wer träumt und sich Dinge, Situationen und Wünsche ausmalt und vorstellt, wer die Fantasie spielen lässt, kommt den Zielen näher. Sie rücken näher, scheinen machbar, umsetzbar und realistischer. Viel Spaß dabei dieser neuen Podcast-Folge, die zum Träumen einlädt.

Direkt zur Folge auf iTunes: apple.co/2itGfUs

Sei nicht perfekt, nur du selbst: Interview mit Elmar Rassi.

Elmar ist Glückscoach, Autor und Entertainer. Er erzählt im Gespräch mit Gina darüber, wie man das Gedankenkarussell in den Griff bekommt, sich kleine Auszeiten gönnt und warum man nicht perfekt sein muss, um glücklich zu sein! Viel Spaß dabei!

Direkt zur Folge auf iTunes: apple.co/2itGfUs

Link zum Buch „Das kleine Glück möchte abgeholt werden“ (Gina Schöler, Campus Verlag) bit.ly/DasKleineGlueck

Raus aus der Komfortzone: Wie Angst aufregend und hilfreich sein kann und ab wann sie gefährlich ist.

Ich berichte aus meinem Leben, teile Geschichten und Anekdoten und lasse Fans und Freunde aus meiner Community zu Wort kommen rund um das Thema „Angst“. Viel Spaß dabei!

Direkt zur Folge auf iTunes: apple.co/2itGfUs

Link zum Buch „Das kleine Glück möchte abgeholt werden“ (Gina Schöler, Campus Verlag) bit.ly/DasKleineGlueck

Danke an alle, die ihre Sicht auf dieses Thema mit mir geteilt haben!

Herzlich Willkommen!

In der ersten Folge stelle ich das Ministerium für Glück und Wohlbefinden und mich selbst vor und gebe einen Ausblick darauf, welche Themen in diesem Podcast in Zukunft besprochen werden. Viel Spaß dabei!

Direkt zur Folge auf iTunes: apple.co/2itGfUs