Das kleine Glück #22 Die Hauptkomponenten des Glücks: Interview mit Ha Vinh Tho

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Glück kann man erlernen – und nicht nur das, wir haben sogar ein Grundrecht auf Glück, das uns alle miteinander verbindet, so der Glücksexperte Dr. Ha Vinh Tho. Gina hat die große Freude und Ehre mit dem ehemaligen Programmdirektor des Gross National Happiness Centres aus Bhutan über die drei Hauptkomponenten des Glücks zu sprechen: Wie man in Harmonie mit sich selbst, mit seinen Mitmenschen und mit der Umwelt leben kann. Und wie wir durch Prioritäten setzen wieder mehr Zeit für das Wesentliche haben können. Dr. Ha Vinh Tho erzählt von einem Nahtoderlebnis in den nepalesischen Bergen, das ihn zum ersten Mal in Berührung mit einem meditativen Bewusstseinszustand gebracht hat. Seit fast 50 Jahren meditiert er nun und gibt im Interview Einsteigertipps, wie auch Anfänger mehr Achtsamkeit in ihren Alltag integrieren können. Die Podcastfolge inspiriert dazu, sich mehr Zeit zu nehmen, ob für sich selbst, in Beziehungen zu anderen oder für die Natur. Wie wäre es zum Beispiel statt einer schnellen Mail mit einem herzlichen Brief an einen geliebten Menschen?

Mehr Infos über die Arbeit von Ha Vinh Tho: www.eurasia.org.vn

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.