Was an grauen Tagen hilft: Die Gute-Laune-Liste als Glücksgarant

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Wir alle kennen diese Tage. Sie fühlen sich schon beim Aufwachen grau und kalt an. Sie bereiten uns Sorgen und lassen uns grübeln, schwer fühlen und jeglicher Antrieb fehlt. Motivation und positives Denken? Fehlanzeige! Unser größter Wunsch ist einfach nur liegen zu bleiben und uns vielleicht auch ein bisschen selbst zu bemitleiden. Klar, solche Tage gehören dazu – doch wir können in den meisten Fällen ganz einfach etwas gegen diesen Blues tun (wenn wir es wollen ;)) Wie schaffen wir es, von all den Terminen und Turbulenzen nicht übermannen zu lassen? Indem wir uns weniger um To Do’s und viel mehr auch um Ta Da’s in unserem Leben kümmern! Hört rein in die aktuelle Podcastfolge und lasst euch von den kleinen Tipps mit maximaler Wirkung inspirieren:

Gerade die dunkle Jahreszeit schlägt uns nicht selten aufs Gemüt. Die ministeriale Gute-Laune-Liste lässt diese Phase jedoch ganz schnell und einfach wieder bunter werden. Umarmt euch, entspannt euch in der Badewanne, macht euch warme Gedanken und tut (euch selbst und anderen) Gutes! Geht spazieren, streichelt euer Haustier, ernährt euch bewusst, seid dankbar und unterhaltet euch. Und versprochen: Eure Gefühlslage wird es euch danken. All diese und noch viele weitere Inspirationen erwarten euch in dieser Folge – also raus aus dem Bett, Podcast an und schon wird der Tag zu einem glücklicheren.

Ginas ganz persönliche Notfalltipps gegen schlechte Laune sind: Liebe, Licht, Luft und Laub! Probiert aus, was für euch funktioniert und erstellt eure persönliche Gute-Laune-Liste. Erzählt gerne von euren Tipps und Trickst, um andere damit zu inspirieren: Gina@MinisteriumFuerGlueck.de oder auf Social Media unter @ministeriumfuerglueck

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.