• Bewusstsein
  • Reduktion
  • Zufriedenheit

Eine Initiative für bewusstes Leben und Glücksbesinnung.

Lasst uns die Welt lebenswert und menschlich gestalten!

Über den Autor

Gina Schöler

Gina Schöler

ist als Glücksministerin viel unterwegs, um auf kreative Weise die Menschen dazu zu bewegen, sich mit den Themen Glück und Zufriedenheit auseinanderzusetzen. Durch spielerische Aktionen und Workshops ermutigt sie dazu, das Glück selbst in die Hand zu nehmen, um gemeinsam das Bruttonationalglück zu steigern.

Erstellt am

11. Jan 2017 um 08:48

Während das Beklagen über das Jahr 2016 so langsam abebbt, hat 2017 schon begonnen und wartet darauf, dass wir das Beste daraus machen. Ganz nach dem Motto: Machen statt meckern!
Jaja, die guten Vorsätze. Welche habt ihr euch vorgenommen? Was wollt ihr angehen, verändern, beginnen? Wie wäre es mit: Vermehrt Schönes und Gutes. Lasst uns mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen, was möglich ist!

Wie sagte Dalai Lama so schön:
„Der Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr. Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende aller Arten. Er braucht Menschen, die gut an in ihren Plätzen leben; Menschen mit Zivilcourage, bereit, sich dafür einzusetzen, die Welt lebenswert und menschlich zu gestalten.“

Was erwarten wir von 2017?
Bleiben wir auf den eingetretenen, aber meist sicheren Pfaden voller “Macht man halt”s und “Ist schon immer so”s oder wagen wir es, unsere eigenen Wege zu gehen, neue Richtungen einzuschlagen und damit vielleicht auch etwas zu riskieren, aber nur, um ebenso auch etwas gewinnen zu können? Klar, kann es sein, dass man sich verirrt, in einer Sackgasse landet oder der Weg steinig wird, aber nur so kann man Neues entdecken, sich selbst herausfordern und – finden?
Ich wünsche euch allen von Herzen immer einen wohl bedacht gepackten Reiserucksack, liebenswerte Gefährten, inspirierende Wegweiser und ein starkes Herz für die nötige Ausdauer. Es lohnt sich.

Viel Kraft und Motivation geben die nicht enden wollenden positiven Zuschriften, Feedbacks und Geschichten. Menschen, die durch ministeriale Impulse, Events und Begegnungen etwas verändert und bewegt haben. Im ganz Kleinen und im Großen. Geschichten des Lebens, Perspektivwechsel, Neuanfänge und kleine Rituale werden mir immer wieder zugesandt und erzählt. Danke an dieser Stelle dafür. Das ist der Grund, warum ich dieses Ministerium mit all meinem Herzblut und Stolz jeden Tag aufs Neue mit Leben fülle. Danke!

„Liebe Gina, angespornt durch deinen Adventskalender schreibe ich dir, weil du mich in diesem Jahr ganz besonders inspiriert hast. Dafür, für deinen Mut und deinen Enthusiasmus möchte ich dir von Herzen Danke sagen. Die Themen Achtsamkeit für sich und das eigene Leben und #DasKleineGlück des Alltags lassen mich nicht mehr los und haben meinen Blick auf die Welt verändert. Ich möchte gerne “dran” bleiben, positiv sein und den Alltag wunderbar und detailverliebt betrachten.“
– Kathi

„Ginas Glück beflügelt. Ich liebe die wundervoll spannende Kreativität, die Gina mit viel Herz in ihre Aktionen zaubert. Sie schafft es durch Kinderaugen zu sehen und gleichzeitig sehr professionell zu arbeiten. Nach unserem Treffen und dem redesign YOU Workshop war das unmöglich Scheinende plötzlich handelbar. Denn genau so ist Gina, sie handelt. Die große Portion Mut, die sie mir mit auf den Weg gegeben hat, trage ich noch nach über einem Jahr mit mir.“
– Katja

 

Auch dieses Jahr stehen viele Veranstaltungen, Workshops und Aktionen an, die Ideen sprudeln und ich freue mich drauf!
Der #Weltglückstag naht und zu gegebener Zeit gibt es hierzu natürlich weitere Infos, wie ihr wieder Teil der Bewegung werden könnt.

Anfang Februar findet der nächste redesign YOU Glücksworkshop statt und ein paar wenige Restkarten gibt es noch. Infos und Tickets gibt es hier, schaut vorbei:
www.redesignyouworkshop.eventbrite.de

Ich bin bereit. Es kann losgehen. Seid ihr dabei? Macht mit, setzt um, packt an, gestaltet das #Bruttonationalglück mit!
Alles Gute für das neue Jahr – mit vielen kleinen und großen Glücksmomenten und auf ein Wiedersehen und Kennenlernen in glücklicher Mission!

Gina

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *